Häufig gestellte Fragen (FAQ)
LIEFERUNG UND VERSANDKOSTEN
Wann erhalte ich meine Bestellung, wenn ich vor 17 Uhr bestelle?
Wir garantieren eine schnelle Lieferung. Wenn Sie vor 17.00 Uhr bestellen, erhalten Sie Ihre Produkte am nächsten Werktag (ausgenommen Verspätungen der Schweizerischen Post oder bei einem Schadenfall).
Welche Versandoptionen habe ich bei Gustero?
Sie haben dazu folgende Optionen:
• PostPac Priority mit der Schweizerischen Post
Zustellung am nächsten Werktag (Mo-Fr)
• Samstagszustellung (PostPac Priority) mit der Zustellung am nächsten Samstag
• Swiss-Express «Mond» mit der Schweizerischen Post
Zustellung vor 09.00 Uhr am nächsten Morgen (auch samstags), falls bis 17 Uhr bestellt.
Der Versand unserer Pakete erfolgt durch die Schweizerische Post. Lieferungen sind ausschliesslich an Lieferadressen in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein möglich. Weitere Informationen zu den Versandoptionen finden Sie auf der Seite Lieferung/Versandkosten.
Kann ich die bestellten Produkte zurücksenden?
Senden Sie uns bitte die Produkte nicht unaufgefordert zurück. Produkte welche keinen, durch Gustero oder die Post verursachten Fehler oder Schaden aufweisen, können nicht retourniert werden. Lesen Sie dazu unsere Seite .AGB/Widerruf
Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?
Grundsätzlich ist eine Bestellung nach Abschluss verbindlich. Sie können uns aber gerne eine Nachricht an info[at]gustero.ch senden. Wenn wir die Nachricht noch rechtzeitig sehen bevor Ihre Bestellung verarbeitet wurde, sind wir in der Regel kulant. Wir können dafür aber keine Gewähr geben, da dies stark von der Auslastung des Kundeservice abhängt. Wir bearbeiten die Mails grundsätzlich chronologisch.
Meine Sendung ist nicht angekommen: Was jetzt?
Sobald Ihre Lieferung auf dem Weg zu Ihnen ist, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung. Auf dieser befindet sich ein Tracking-Link, mit welchem Sie Ihr Paket online verfolgen können. Schauen Sie in jedem Fall zuerst in dieser Sendungsverfolgung. Sollte der Fall trotzdem unklar bleiben, so können Sie sich jederzeit per E-Mail bei uns melden.
Mein Produkt ist beschädigt: Wie gehe ich vor?
Wird Ihr Produkt beschädigt bei Ihnen angeliefert, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundendienst per E-Mail an info[at]gustero.ch. Informieren Sie detailliert über die Schäden und hängen Fotos der Beschädigung an. Wir bitten Sie um Verständnis, dass nur Beschädigungen dokumentiert durch Fotos bearbeitet werden können. Bitte melden Sie den Schaden sofort oder spätestens am darauffolgenden Tag. Lesen Sie dazu auch unsere AGBs.
KONTAKT
Wie und wann erreiche ich Gustero?
Sie können das Team von Gustero rund um die Uhr per E-Mail erreichen. Die E-Mailadresse lautet: info[at]gustero.ch. Wir bitten Sie, Ihr Anliegen immer per Mail zu senden. Wir können Anfragen viel schneller und kompetenter per Mail bearbeiten als telefonisch.
Kann ich Gustero telefonisch erreichen?
Wir verzichten bewusst auf eine Telefonnummer, da wir Ihre Anfrage viel schneller und kompetenter bearbeiten können, wenn Sie das Anliegen per E-Mail senden. Das erlaubt uns das Anliegen umgehend intern mit den zuständigen Personen und Abteilungen abzuklären und Ihnen rasch eine kompetente und lösungsorientierte Antwort zu liefern. In Zweifelsfällen werden wir Sie telefonisch zurückrufen.
ZAHLUNGSMODALITÄTEN
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Folgende Zahlungsmittel stehen Ihnen zur Verfügung: Twint, PayPal, Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express), Rechnung für Stammkunden, Klarna Rechnung, Apple Pay, PostFinance Card, PostFinance E-Finance. Sofern die Zahlungsmethode Rechnung für Stammkunden ausgewählt wird, beträgt die Zahlungsfrist 5 Tage ab Bestelldatum.
Bei den Zahlungsmethoden Rechnung für Stammkunden und Klarna. Rechnung wird im Zahlungsprozess eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Daher sind diese Zahlungsarten nicht zwingend immer verfügbar. Mehr dazu finden Sie in unseren AGBs.
ZUSAMMENARBEIT / KOOPERATIONEN
B2B: Ich möchte meine Produkte bei Gustero platzieren. Wie gehe ich vor?
Sind Sie an einer Zusammenarbeit interessiert, so können Sie sich an purchase[at]gustero.ch wenden. Bitte informieren Sie uns detailliert über Ihre Produkte und senden Sie uns Ihre besten Konditionen.
DATENSCHUTZ UND SICHERHEIT
Was passiert mit meinen Daten?
Gustero weiss Ihr Vertrauen zu schätzen und wendet äusserste Sorgfalt und höchste Sicherheitsstandards an, um Ihre persönlichen Daten vor unbefugten Zugriffen zu schützen. Ihre Bestellung, die persönlichen Daten und Ihre Angaben zur Zahlungsabwicklung sind durch technische Sicherheitssysteme und zusätzliche Berechtigungsverfahren geschützt. Dies sowohl beim Transfer der Daten als auch bei der Speicherung auf unseren Servern. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wozu verwendet Gustero meine Daten?
Bei der Datenverarbeitung werden Ihre schutzwürdigen Belange gemäss den gesetzlichen Bestimmungen stets berücksichtigt. Wir und unsere Subunternehmer verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten zur Auftragsabwicklung sowie zur Pflege der Kundenbeziehungen und übermitteln diese nicht an aussenstehende Dritte. Sofern wir in Vorleistung treten, z.B. bei einem Kauf auf Rechnung, holen wir zur Wahrung unserer berechtigten Interessen gegebenenfalls eine Bonitätsauskunft auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren bei einer Auskunftei ein. Hierzu übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten Personendaten an die Auskunftei und verwenden die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls für eine abgewogene Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses. Wir teilen Ihnen gerne auf Nachfrage mit, an welche Auskunfteien wir uns dafür wenden. Des Weiteren nutzen und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten zur Pflege der Kundenbeziehungen und für eigene Marketingzwecke.